Leseempfehlungen

Mittwoch, 31. Oktober 2012

{Statistik} Lesestatistik Oktober 2012

Hallo Ihr Lieben,


So, und hier mal wieder zum Ende des Monats meine Lesestatistik für Oktober 2012. 

Die MIRA-Challenge, für die 15 Bücher aus dem MIRA-Verlag gelesen werden sollten, endet diesen Monat und ich konnte alle Bücher des Verlags von meinem SuB lesen. Insgesamt sind es sogar 6 Bücher mehr geworden.

Die Entscheidung zum Buch-Highlight ist mir mal wieder nicht leicht gefallen, denn es waren einige wirklich tolle Bücher diesen Monat dabei. Deswegen sind es auch wieder mehr als eines geworden, dafür gehören sie aber unterschiedlichen Genre an und der Historische Roman könnte es sogar zum Highlight des Jahres schaffen.

Und diesen Monat hatte sich nach langer Zeit auch  mal wieder ein richtiger "Flop des Monats" eingeschlichen, den ich eigentlich nur fertig gelesen habe, weil ich hoffte, es könnte doch noch besser werden ... dem war leider nicht so :(

Ansonsten laufen die verbleibenden Challenges prima und mein SuB nimmt auch endlich ein wenig ab. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr endlich unter die 100er Marke zu rutschen ... ja, ja, aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt ;)



17 gelesene Bücher:
Gelesene Seiten:  7.062 Seiten

6 Rezensionsexemplare von Verlagen/Autoren erhalten:
  • Der Tote vom Oberhaus von Dagmar Isabell Schmidtbauer
  • Foxtrott 4 von Jonathan Schnitt
  • Weihnacht eines Träumers von Werner Niederer 
  • Die Hure Babylon von Ulrich Schiewe
  • Den Teufel am Hals von Stefan M. Fischer 
  • Der Kater, meine Nachbarn und ich von Maria Ernestam 
1 Buch als Produkttest erhalten:
  • Der Kinderpapst von Peter Prange
1 Buch von Blog dein Buch bekommen:
  • Todesfrist von Andreas Gruber
2 Bücher ausgeliehen:
  • Einfach Freunde von Abdel Sellou
  • Ziemlich beste Freunde von Philippe Pozzo di Borgo
6 Bücher vom SuB gelesen:
  • Schwarze Seelen von Alex Kava
  • Die Herrin der Päpste von Eric Walz 
  • Eiskalter Wahnsinn von Alex Kava 
  • Geschändet von Rick Mofina 
  • Gretchen von Chelsea Cain 
  • Totenfluss von Chelsea Cain
4 Bücher für die MIRA-Challenge gelesen - Endstand: 21 von 15 gelesenen Bücher:
  • Stärker als dein Tod von Linda Castillo
  • Schwarze Seelen von Alex Kava
  • Eiskalter Wahnsinn von Alex Kava 
  • Geschändet von Rick Mofina
3 Bücher für die Blanvalet-Challegen gelesen - Aktueller Stand: 28 von 20 gelesenen Büchern:
  • Die Herrin der Päpste von Eric Walz
  • Gretchen von Chelsea Cain 
  • Totenfluss von Chelsea Cain
4 Bücher und 2.378 Seiten für die Wälzer-Challegen gelesen:
  • Bücher seit 01.01.2012 gelesen: 43
  • Seitenzahl seit 01.01.2012:  26.227 Seiten
Punktezahl für die  "100 Bücher Challenge" :
  • 189 Punkte
  • 476 Restseiten
  • 160 gelesene Bücher
1 Verlag für die 2 von 12 Challenge abgedeckt:  
  • Edition Renumero Verlag
Seit 01.01.2012: 20 von 12 Verlage abgedeckt - Challenge-Ziel erreicht

Aktueller SuB: 135 Bücher


Und diesen Monat waren meine Highlights:



Flop des Monats:



Liebe Grüße
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen